Testbericht Ariel 3 in 1 Pods

Ich habe Dank "forme Deutschland" eine Gratispackung der Ariel 3 in 1 Pods erhalten. Was mich sehr positiv überrascht hat, war die einfache Handhabung. Eine Überdosierung ist mit den Pods nicht möglich, denn es wird 1 Pod pro Wäscheladung verwendet. Allerdings hat mich der Duft gar nicht überzeugt. Die Wäsche roch nach fast nichts. Die Waschleistung ist meiner Meinung nach okay, allerdings werden stark verschmutzte Flecken nicht entfernt. Mit Pulver Waschmittel ist dies schon eher machbar. Hier ist auch keine Vorbehandlung möglich, wie bei den Flüssigwaschmitteln. Die Wäsche ist jedoch nach dem Waschen schön weich.

Contra: 

stark verschmutzte Flecken werden nicht entfernt 
Folienreste bei niedriger Temperatur 
Preis: teuer, wenn man viel wäscht
Vorbehandlung nur mit anderen Mitteln möglich 
Duft

Pro:

Einfache Handhabung 
Keine Überdosierung 
Wäsche wird weich


Fazit: 
Ich würde dieses Waschmittel höchstens Singles oder Paaren empfehlen. Wenn man jedoch eine große Familie hat und viel Wäsche wäscht, kann es schon teuer werden, denn die Pods sind im Vergleich zu Pulver und Flüssigwaschmitteln recht teuer.

Angaben vom Hersteller :

Die Inhaltsstoffe der Ariel 3in1 PODS bleiben durch die 3 Kammern bis zum Waschgang getrennt. Dies ermöglicht eine hochkompaktierte Formel für eine außergewöhnliche Waschleistung. Die innovative Folie löst sich bei Kontakt mit Wasser vollständig auf, um die leistungsstarken Inhaltsstoffe freizusetzen, die ein breites Fleckenspektrum bekämpfen. Die Ariel 3in1 PODS sind das beste Flüssigwaschmittel von Ariel mit der optimalen Waschmittel-Dosierung.
Wir empfehlen 1 POD zu verwenden, unabhängig von der Waschtemperatur.

DOSIERUNG /ANWENDUNG:



Den POD hinten in die leere Trommel legen und die Wäsche darauf verteilen.

Um ein vorzeitiges Auflösen zu vermeiden, sollten Sie stets die Packung geschlossen halten und die PODs nur mit trockenen Händen verwenden. POD nicht einstechen, aufreißen oder zerschneiden. Nicht geeignet für Handwäsche, Vorwäsche, Wolle oder Feinwäsche.

Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Verursacht schwere Augenschäden. Verursacht Hautreizungen. 

BEI KONTAKT MIT DEN AUGEN: Einige Minuten lang behutsam mit Wasser spülen. Eventuell vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter spülen. 

BEI VERSCHLUCKEN: Mund ausspülen. KEIN Erbrechen herbeiführen. 

BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Alle kontaminierten Kleidungsstücke sofort ausziehen. Mit viel Wasser waschen. 

Sofort Giftinformationszentrum/Arzt anrufen.

Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung. Inhalt/Behälter entsprechend den örtlichen Vorschriften der Entsorgung zuführen.

Kühl und trocken lagern (0°-30° Grad). Nicht direktem Sonnenlicht aussetzen.

EIGENSCHAFTEN:

• Ausgezeichnete Reinigungskraft in einem kleinen POD
• Tiefensauber, flecklösend und strahlend rein
• Erzielt selbst unter schwierigen Bedingungen hervorragende Waschergebnisse
• Ausgezeichnete Reinigungskraft bei nur 30°C Waschtemperatur
• Einfach in der Handhabung: kein Dosieren nötig